Gloria Spezzano

Beraterin Lernen & Innovation
Gloria Spezzano, MA

Als Beraterin für das Wissen und Lernen unterstützt Gloria Spezzano die Helvetas Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle und im Feld sowie externe Partner bei der Nutzung von Kollaborationswerkzeugen und bei der Durchführung von Wissensaustauschaktivitäten.

Gloria hat einen Master- und Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen von der Universität Perugia. Zuvor arbeitete sie für ICLEI - Local Governments for Sustainability und UNRISD (UN Research Institute for Social Development), wo sie Kommunikationsdienstleistungen, Schulungen, Unterstützung für den Online-Informationsaustausch und die Förderung von Netzwerken anbot. Gloria kam 2013 zu Helvetas, wo sie bis Ende 2020 als Kommunikationsmanagerin im Helvetas-Büro Italienische Schweiz tätig war.